Das waren unsere letzten Musicals

 Wir haben schon eine Menge auf die Beine gestellt, damals noch unter der Schirmherrschaft der Showbühne Mainz. Alle Musicals stammen aus der Feder von Sebastian W. Wagner und selbst nach der Schließung der Showbühne Mainz lässt er es sich nicht nehmen, neue Musicals zu schreiben. Das neue Stück "Die 7 Todsünden" wird nun vom Verein Showbühne Musicals e.V. produziert. Hier nun eine kleine Übersicht über die Musicals der letzten Jahre. Alles deutsche Uraufführungen mit viel Nervenkitzel bei den jeweiligen Uraufführungen. Aber eins hatten wir bisher immer: ein tolles motiviertes Team, auf und hinter der Bühne.

2017        Die 7 Todsünden

 

 

Buch, Musik & Regie:   Sebastian W. Wagner
Musikalische Leitung:   Gerd Greis
Chorleitung:                Daniela Wagner
Produzent:                  Showbühne Musicals e.V.
Technische Leitung:     Valentina Hering
Grafik:                        Daniela Wagner

Besetzung

John:                         Sebastian W. Wagner
Ralph:                        Patrick Twinem
Jennifer:                     Jessica Krüger
Soulgirl 1:                   Clenda Sabrina Lahr
Soulgirl 2:                   Susanne Anders
Soulgirl 3:                   Kathrin Yarizell Lothschütz
Soulgirl 4:                   Karolina Münch
Notar/Pfarrer:              Garrit Lange               

Chor

Sopran/Alt:                     
Birgit Barz - Valeria Blinkin - Katharina Brellochs - Kristina Lutz - Galina Rosert - Sigrun Trepke Sens - Carolin Gilbers

Tenor / Bass:             
Uwe Dörfler - Michael Fritz - Jannis Rösner - Simon Schröder

Orchester

Querflöte:                   Ina Kister - Elisabeth Ochs
Klarinette:                  Stefan Lunkenheimer - Nora Müller
Altsaxophon:              Almut Vogt
Tenorsaxophon:          Silvia Casado Schneider
Trompete:                  Nikola Fitzen
Euphonium:                Philipp Kompa
Horn:                         Laurin Biallas
E-Bass/Kontrabass:     Elias Pals
Schlagzeug:                Max Hering - Bernd Fachinger - Daniel Louis
Akkordeon/Keyboard:  Pascal Gärtner
Klavier:                      Sonja Rickfelder
1. Violine:                   Enri Palushi
2. Violine                    Laura Kister, Athina Rehse
Bassklarinette:            Martina Greis

 

2016        BACKSTAGE

 

2015       Die Hure des Kaisers

 

 

2013/2014     Das Glücksnetz

 

2011/2012     Lustspiele

 

2009/2010     Der Skandal!