Chorleitung & Grafik

Daniela Wagner

Daniela wagte 2006 zusammen mit ihrem Mann Sebastian das Abenteuer Showbühne Mainz. Damals befand sie sich in den Endzügen ihres Studiums der Musikpädagogik, Musikwissenschaft und der Deutschen Sprachwissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (Hauptfach Gesang, Nebenfächer Klavier und Saxophon sowie abgelegte Prüfungen in Tonsatz, Chorleitung, Ensemblespiel und Gehörbildung). Daniela engagierte sich in der Showbühne sowohl an Licht und Ton, im Service und an der Kasse, gestaltete jedoch auch die zahlreichen Plakate und Flyer, wählte die Kostüme aus und wirkte hinter den Kulissen in der Pressearbeit und Buchhaltung.
Nachdem die vorläufige Schließung der Showbühne aufgrund eines Umzugs unabdinglich wurde, war Daniela eine der vorantreibenden Kräfte für die Gründung des Vereins „Showbühne Musicals e.V.“. Im Vorstand ist sie als Kassenwart vertreten.
Im kommenden Großprojekt ist Daniela bereits stark engagiert. Die Grafiken des Musicals, aber auch die Homepage und ein Teil der Organisation stammen aus ihrer Feder. Sie wird die Leitung des Chors übernehmen, die Kostüme auswählen und in der Regie mitwirken.